Corona-Schutzimpfung

Schon fast zwei Jahre begleitet uns die weltweite Corona-Pandemie und beeinflusst unser Leben und Zusammenleben im ungeahnten Ausmaß. Groß war die Erleichterung, als die Wissenschaft in einer Meisterleistung einen Impfstoff entwickelte, der erfolgreich gegen Covid-19 eingesetzt werden kann.

Diese Corona-Schutzimpfung wirkt und sie hilft nachweislich. Geimpfte  Personen sind besser vor einem schweren Krankheitsverlauf geschützt und leiden seltener an Spätfolgen.

Diese Tatsache lässt sich auch durch die vielen Falschmeldungen, die uns derzeit überfluten, nicht weg reden. Nicht das Weiterverbreiten von Fake-News oder das Befolgen von zum Teil gesundheitsgefährdenden Empfehlungen, sondern das positive Einsetzen für die so wichtige Impfung zeigt Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen.

„Die Impfung ist ein kleiner Stich für jeden Einzelnen aber ein großer Beitrag im Kampf gegen die Pandemie.“

Ärztinnen/Ärzte und Pfleger/Pflegerinnen befinden sich schon lange an ihrer Leistungsgrenze, weil viele Corona-Erkrankte die begrenzt vorhandenen Intensivbetten in unseren Krankenhäusern benötigen.  Die Impfung schützt nicht nur jeden Einzelnen,  sondern ist auch ein wichtiger Beitrag für unser Zusammenleben.

Bitte lassen Sie sich und auch ihre Kinder impfen.  Vertrauen Sie der Wissenschaft, die die Impfung als einzige Chance sieht, die Corona-Pandemie zu bewältigen und viele Todesfälle wie auch Langzeit-Erkrankungen zu vermeiden.

Anmeldungen zur Impfung sind über die Info-Plattform „Österreich impft“ möglich.

Auch wir als Gemeindeärzte stehen der Bevölkerung gerne für die Covid-Impfungen zur Verfügung. Anmeldungen sind in unserem Gesundheitszentrum persönlich oder telefonisch möglich.

Helfen Sie mit und bleiben Sie gesund –  Wir freuen uns über JEDEN GEIMPFTEN.  

Dr. Johanna und Dr. Martin Schiffkorn mit Ordinationsteam.

Comments are closed.